Menu

Youtube Account erstellen

Damit man Videos kommentieren, positiv bewerten oder Kanäle zu abonnieren kann, erfordert es einen YouTube-Kanal. Wie du dir einen YouTube Kanal am Computer erstellen kannst, zeige ich dir in diesem Tutorial. Um einen YouTube Kanal am Computer zu erstellen, musst du oben rechts auf den blau unterlegten anmelde Button klicken, automatisch wirst du auf die Google Anmeldeseite weitergeleitet.

Dort klickst du auf das blau unterlegte untenstehende Konto erstellen, in den nachfolgenden Felder musst du nun eine personenbezogenen Daten eingeben, in diesem Fall deinen Namen eine gewünschte E-Mail-Adresse, das Passwort und Geburtsdatum. Solltest du in Zukunft auch mit YouTube Geld verdienen wollen, so empfehle ich dir jetzt schon die richtigen Daten und das richtige Alter anzugeben. Wie du mit YouTube Geld verdienen kannst, zeige ich dir später in einem Tutorial. Beim Eingeben deiner Daten, kriegst du ganz unten rechts auf nächster Schritt, nun öffnen sich die Datenschutzbedingungen, die bitte lesen und anschließend ganz unten rechts ich stimme zu klicken. Ab sofort bist du nun stolzer Besitzer von deinem YouTube Account, ab sofort kannst du Videos bewerten und Kanäle abonnieren, im nächsten Schritt auch alle Videos auf YouTube frei kommentieren zu können, musst du dir einen YouTube Kanal erstellen, dafür unten auf die YouTube Kommentarzeile.

Automatisch wirst du weitergeleitet auf die entsprechende Seite, wenn du zukünftig mit einem vor und Nachnamen in den Kommentaren auftauchen willst, dann klick einfach unten rechts auf Canale stellen, solltest du dir meinen Künstlernamen auswählen wollen bzw. einen Namen der nicht mit einem Leerzeichen getrennt ist, so klick unten auf das Blau hinterlegte Unternehmensnamen / sonstiger Name. Auf der Seite, auf der nun Landes kannst du nun deinen Künstler Namen eingeben, in diesem Fall ist das ein Künstlername der in Zukunft nicht mehr geändert werden kann und so wirst du in den YouTube Kommentaren angezeigt, sollten all diese Schritte bei dir funktioniert haben würde, ich mich jetzt über einen Kommentar unter dem Tutorial freuen.