Menu

Teamspeak 3 MusicBot nutzen

Teamspeak 3 kann nicht nur zum Übertragen der Stimme genutzt werden, auch das Streamen oder zusammen hören, von Musik oder Web Radios ist problemlos möglich. Wie auch du dir kostenlos einen Teamspeak 3 Musik oder Radio bot einrichten kannst zeige, ich dir in diesem Tutorial, viel Spaß.

Folge dafür zunächst einmal dem Link unten in der Beschreibung, der Link für dich auf die Seite sinusbot. Com, dort weiter unten in der Download Sektion lädst du dir deine entsprechende Version für dein Betriebssystem herunter, anschließend nach dem erfolgreichen Download, führst du die Anwendung aus und klickst dich durch den Installationsmanager. Nach der Installation akzeptierst du noch mal die Lizenzvereinbarung von Teamspeak und wechselt zurück in ein Browser. Zurück im Browser trägst du nun oben in der URL-Zeile, den jetzt eingeblendeten Link eine schließlich wirst du auf die Übersicht von deinem musikbot weitergeleitet und das settings kannst du als allererstes einmal die sprach auf Deutsch umstellen. Zurück unter dem Reiter Musik ganz links unter hochladen, kannst du nun per Drag-and-Drop ganz einfach Musikdateien hinzufügen. Nur was bringen uns Musik, wenn der Bot gar nicht weiß wo er die spielen soll?

Wechsel dafür wieder unter den Reiter settings, dort ganz links unter den Instanz Einstellungen kannst du ganz oben einen Namen für die neue Instanz eingeben, da drunter kannst du den Namen eingeben wie dein Teamspeak port nachher auf dem TS erscheinen wird. Noch einfällt da drunter gibst du die server IP ein, mit dem richtigen porte bitte darauf dass in diesem Feld Buchstaben und zulässig sind. Nachdem du alle Einstellungen getroffen hast, klickst du unten auf Änderung speichern, danach startest du deinen Teamspeak 3 bot mit einem Klick auf den orangenen Startknopf oben rechts automatisch.

Sofern alle deine Daten stimmen, Connect auf deinem Teamspeak 3 Server. Zurück unter dem Reiter, kannst du nun anfangen deine Musik auf den Teamspeak 3 Server zu streamen, oben rechts hast du noch die Möglichkeit eine URL für ein Webradio und zuzufügen. Soviel dazu wenn du jetzt noch wissen willst wie man Musik auf den Computer downloaden kann, dann schau später noch einmal für weitere Tutorials vorbei.