Menu

Minecraft Varo 4 in Vanilla, so gehts

Heute schreibe ich über Varo 4, das neue große Youtuber Vanilla Projekt. Auch für varo 4 habe ich mich ran gesetzt und das Projekt in Vanilla komplett nur anhand von commandblöcken nachgebaut, diese Schaltung ist nochmals für den Endnutzer komfortabler und leichter zu bedienen und vor allem noch benutzerdefinierter gebaut, das Feedback und die Verbesserungsvorschläge sehr viele Nutzer ist auch dieses Mal wieder erfolgreich in den Bau eingeflossen. Lest den Text bitte zuerst zu Ende, da viele Fragen noch bis zum Ende hin beantwortet werden. Ansonsten stehe ich dir in den Kommentaren gerne zu Verfügung.

Nachdem du dir die Map über den Download-Link unten aus der Beschreibung gedownloadet hast, du sie auf einen Minecraft Server hoch geladen hast, nehme ich dir das Schritt für Schritt erkläre, hierbei solltest du beachten, dass das Server sowie dein Klient auf der Minecraft Version 1. 10 updatet sein soll. Des Weiteren ganz wichtig, Lücke müssen auf dem Server aktiviert sein, wie das funktioniert erkläre ich dir ebenfalls später, sobald diese Schritte erfolgreich abgeschlossen sind ,hast du schon mal das schwerste hinter dir. Im nächsten Schritt, sobald du die Welt bist du auf solch einer Plattform, von dort aus kannst du sein varo konfigurieren, durch das Öffnen und Benutzen des Buches lassen sich grundlegende Einstellungen treffen, die so das ganze Spielgeschehen beeinflussen. Es kann beispielsweise die Spielzeit, die maximalen Tote oder einiges weiteres eingestellt werden, alles kannst du über das Buch oder anschließen mit einem Klick in den Chat festsetzen. Sobald du alle deine Einstellungen getroffen hast, bekommst du das entscheidende Buchstaben gelegt, genau das ist auch der Momen,t in dem deine Freunde den Server betreten dürfen.

Jetzt ist ein varo 4 Minecraft startbereit und wartet nur noch auf alles für meine, also das wären den Einstellungen. Wenn noch andere Leute auf dem Server sind sobald, du nun im Buch auf 4 Klicks, starte die Schaltung. Ab jetzt arbeiten knapp 430 commandblöcke für ein reibungsloses Spiel, die command Blöcke sorgen für eine Stadt von 60 Sekunden mit Countdown in der Zeit kann der Spieler nichts abbauen und es in seinem Loch gefangen. Des Weiteren sorgt dafür, dass Spieler sobald Ihre Spiel Frist abgelaufen is,t mit einer Nachricht im Chat aufmerksam gemacht und beim Überschreiten der Zeit mit Tränken komplett handlungsunfähig gemacht werden, dazu zählt auch dass der Spieler beim joinen auf den Server für zehn Sekunden nicht angreifbar ist. Darüberhinaus sobald ein Spieler die maximalen eingestellten Tode erreicht wird, der aus dem Spiel disqualifiziert, entweder kann er sich nicht mehr bewegen oder wird einfach in den Zuschauermodus versetzt. Je nachdem wie du das eingestellt hast. Wissen solltest du außerdem noch, dass der schaltungs Bereich von niemanden während des Spiel zerstört werden kann, der Raum schützt sich von selbst zudem dass die vorgebaute karte Platz für bis zu 48 Spieler, bitte die Karte wurde vor gebaut und die Kisten aufgefüllt. Wenn du dies anders gestalten willst, kannst du gerne die tun.